Laufen, Springen und Werfen

Weitsprung
In der Leichtathletikdisziplin Weitsprung streben wir jedes Jahr danach, beim Turnfest eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen und gleichzeitig unsere persönlichen Bestleistungen sowie Vereinsrekorde zu übertreffen. Durch Kraft-, Lauf- und Sprungübungen verfeinern wir im Winter unsere Technik in der Halle. Im Sommer stärken wir uns dann auf der Außenanlage. Gemeinsam erleben wir dabei stets eine großartige Zeit und unterstützen uns gegenseitig.

Pendelstaffete
Seit seiner Gründung ist der STV Nebikon eine äußerst schnelle Truppe. Jährlich stellen wir uns daher dem Wettbewerb und den Herausforderungen auf Turnfesten. Durch Lauf-, Kraft- und Koordinationstraining bereiten wir uns intensiv auf diese Ereignisse vor, besonders im Winter. Mit steigenden Temperaturen verlagern wir unsere Aktivitäten nach draußen und arbeiten an der Verbesserung unserer Geschwindigkeit sowie der fließenden Übergänge in der Pendelstafette. Im gemeinsamen Training und bei Wettkämpfen spornt uns der Spaß an, und wir motivieren uns gegenseitig zu Höchstleistungen.

Trainingszeiten

Dienstag
20:00 bis 21:45 Uhr

Freitag
19:45 bis 21:45 Uhr

Leiterteam