Eleganz und Kraft in Perfektion

Unsere Leidenschaft gilt dem Geräteturnen. In unseren Trainings widmen wir uns dem synchronen Turnen in der Gruppe, begleitet von mitreißender Musik. Mit Körperspannung, Kraft, Rhythmusgefühl und Eleganz erarbeiten wir gemeinsam eine turnerische Choreografie an den Geräten Reck und Boden.

Die Höhepunkte unseres Vereinsjahres sind die Turnfeste im Frühling, bei denen wir vor Publikum und Wertungsrichtern unsere einstudierte Choreografie präsentieren dürfen. Auf diese Weise haben wir die Gelegenheit, uns mit anderen Gruppen zu messen und die aufregende Wettkampfatmosphäre zu genießen.

Möchtest auch du das unbeschreiblich schöne Gefühl kennenlernen, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten, sich gegenseitig zu motivieren, das Ziel zu erreichen und zusammen auf das Geleistete zurückzublicken, zu feiern und Spaß zu haben? Wir freuen uns auf dich! Sei es als Mitturner/-in oder als Zuschauer/-in bei unseren Wettkämpfen!

Trainingszeiten

Dienstag
20:00 bis 21:45 Uhr

Freitag 
19:45 bis 21:45 Uhr