Harmonie von Musik & Bewegung

Gymnastik bedeutet für uns das gemeinsame Tanzen auf dem Rasen in der Gruppe. Hierfür studieren wir eine Choreografie zu unterschiedlicher Musik ein. Während einer Gymnastikvorführung erleben wir dynamische Formationswechsel in Linien, Kreisen, Dreiecken und mehr.

Unser erklärtes Ziel ist es, die Choreografie während des Turnfests möglichst synchron und mit großer Freude vor den Wertungsrichtern und Zuschauern zu präsentieren. In der Gymnastik fördern wir die Koordination von Armen, Beinen, Händen usw. und ermöglichen es jedem, seine Freude an der Bewegung auszuleben. Unser Team besteht derzeit aus etwa 18 Turner*innen, die sich durch Motivation und Zielstrebigkeit auszeichnen. Dabei verlieren wir jedoch das gemeinsame Lachen im Training nicht aus den Augen.

Wir heißen jederzeit neue Gesichter herzlich willkommen. Ob du zum ersten Mal tanzt oder bereits Erfahrung mitbringst, spielt keine Rolle – komm einfach vorbei und schließ dich unserem fröhlichen Team an.

Trainingszeiten

Dienstag
20:00 bis 21:45 Uhr

Freitag
19:45 bis 21:45 Uhr

Leiterteam