Starker Auftakt am Einzelwettkampf in Kerzers
Für die Einzelturnerinnen und Einzelturner des STV Nebikon begann das Turnfest-Wochenende bereits am Freitag in Kerzers. Während die Leichtathletinnen und Leichtathleten frühmorgens in ihren Wettkampftag starteten, reisten die Geräteturnerinnen und Geräteturner etwas später an. Trotz sommerlicher Temperaturen und anspruchsvoller Bedingungen zeigten alle grossen Einsatz und konnten ihr Können unter Beweis stellen.
Die Geräteturnerinnen und Geräteturner überzeugten mit sauberen Übungen an den verschiedenen Geräten und durften sich über gelungene Wettkämpfe freuen. Besonders herausragend war der Sieg von Manuel Bissegger in der Kategorie 6. Ebenfalls starke Leistungen zeigten Winu mit Rang 6, Marina mit Rang 18, Lana mit Rang 33, Jael mit Rang 47 sowie Anja mit Rang 57. Trotz der grossen Hitze bewiesen alle viel Einsatz, Konzentration und Teamgeist und genossen die tolle Atmosphäre gemeinsam mit ihren Vereinskolleginnen und -kollegen.
Auch die Leichtathletinnen und Leichtathleten zeigten einen erfolgreichen Wettkampf. Cédric Bättig erreichte im Berner Sechskampf den hervorragenden 12. Rang und durfte sich ebenso wie Joscha Hodel (Rang 53) über eine Auszeichnung freuen. Lisa verpasste eine Auszeichnung im Vierkampf der Frauen nur knapp. Über den gesamten Wettkampf hinweg konnten viele persönliche Bestleistungen erzielt werden, was die guten Leistungen zusätzlich unterstrich.
Nach den Wettkämpfen durfte das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. Gemeinsam wurde auf die gezeigten Leistungen angestossen und bei einer Abkühlung in der Badi neue Energie getankt. Mit der Rangverkündigung fand ein gelungener erster Wettkampftag seinen Abschluss, bevor am Samstag der Vereinswettkampf auf dem Programm stand.
Bericht von Marina Rölli
















